994VD7Q3Z85H


Abstrakte Kunst


von Michael Külbel




artefacti® - Dies ist der Onlineshop des Altenburger Künstlers Michael Külbel. Hier können Sie die abstrakte Kunst des Künstlers direkt erwerben. Jedes Bild ein Unikat. Kein Bild wird mehrfach angefertigt. Der Künstler verfügt über eine aussagekräftige Vita, hatte zahlreiche Ausstellungen und einige Großprojekte. Mehr über den Künstler und seine abstrakte Kunst erfahren Sie auf seiner website www.mk4art.de

artefacti® wird zur Marke


artefacti® wird zur eingetragenen Marke. Mit Wirkung zum 02.06.2008 ist die Wortmarke artefacti® in das Register des Deutschen Patent- und Markenamtes unter den Aktenzeichen 30 2008 005 456.5 / 16 eingetragen worden. Unter der Wortmarke wird die abstrakte Kunst des Künstlers Michael Külbel als auch die Veranstaltung von Ausstellungen geschützt.



Zufallsbild aus meinem Shop

Unseren Feed abonnieren!

Kunst & Kultur

social bookmarks





Künstler und Autoren protestieren gegen Zensur PDF Drucken E-Mail
Montag, 08. November 2010 um 06:33 Uhr

Share

 

Berlin (dpa/bb) - Künstler und Autoren machen auch politisch mobil für die Freiheit der Kunst. Das betonte der Präsident der Akademie der Künste, Klaus Staeck, bei der Herbst-Mitgliederversammlung am Wochenende in Berlin. Die Institution ermutige die Bundesregierung beispielsweise dazu, trotz der Drohungen seitens der chinesischen Regierung einen Vertreter zur Verleihung des Friedensnobelpreises an den Dissidenten Liu Xiaobo zu entsenden, hieß es. Auch protestiere die Akademie dagegen, dass der chinesische Konzeptkünstler Ai Weiwei kurzfristig unter Hausarrest gestellt wurde. Im März dieses Jahres hatte er an einem Akademie-Gespräch in Berlin teilgenommen.

 

Zum Auftakt der zweitägigen Mitgliederversammlung hatte am Freitag der Moskauer Kunsthistoriker Andrej Jerofejew über Zensur und Freiheit in Russland gesprochen. Jerofejew war wegen einer Ausstellung über zensierte Kunst gemeinsam mit dem Kurator Juri Samodurow angeklagt worden. Ein Moskauer Gericht hatte beide im Sommer dieses Jahres zu hohen Geldstrafen verurteilt. Dagegen habe die Akademie der Künste wiederholt protestiert.

 

An der Tagung nahmen unter anderem die Autoren Volker Braun, Péter Esterházy und Uwe Timm teil. Auch die Schauspieler Ulrich Matthes, Gisela May und Cornelia Froboess waren da. Von den im Frühjahr neu aufgenommenen Mitgliedern war beispielsweise der Schriftsteller Ulrich Peltzer anwesend. Der Akademie hat aktuell 398 Mitglieder in ihren sechs Sektionen Literatur, Bildende Kunst, Darstellende Kunst, Baukunst, Musik sowie Film- und Medienkunst.

 

 

http://www.adk.de

 



Kommentare (0)
Kommentar schreiben
Ihre Kontaktdetails:
Kommentare:
[b] [i] [u] [url] [quote] [code] [img]   
:D:angry::angry-red::evil::idea::love::x:no-comments::ooo::pirate::?::(
:sleep::););)):0
Security
Bitte geben Sie den Anti-Spam-Code aus diesem Bild ein.