994VD7Q3Z85H


Abstrakte Kunst


von Michael Külbel




artefacti® - Dies ist der Onlineshop des Altenburger Künstlers Michael Külbel. Hier können Sie die abstrakte Kunst des Künstlers direkt erwerben. Jedes Bild ein Unikat. Kein Bild wird mehrfach angefertigt. Der Künstler verfügt über eine aussagekräftige Vita, hatte zahlreiche Ausstellungen und einige Großprojekte. Mehr über den Künstler und seine abstrakte Kunst erfahren Sie auf seiner website www.mk4art.de

artefacti® wird zur Marke


artefacti® wird zur eingetragenen Marke. Mit Wirkung zum 02.06.2008 ist die Wortmarke artefacti® in das Register des Deutschen Patent- und Markenamtes unter den Aktenzeichen 30 2008 005 456.5 / 16 eingetragen worden. Unter der Wortmarke wird die abstrakte Kunst des Künstlers Michael Külbel als auch die Veranstaltung von Ausstellungen geschützt.



Zufallsbild aus meinem Shop

Unseren Feed abonnieren!

Kunst & Kultur

social bookmarks





Kostbares Renaissance-Buch für Anna Amalia Bibliothek PDF Drucken E-Mail
Freitag, 12. November 2010 um 07:07 Uhr

Share

 

Weimar (dpa) - Ein Prachtband mit Bibel-Kommentaren von Martin Luther aus der Renaissance ist nach mehr als 400 Jahren nach Weimar zurückgekehrt. Die Herzogin Anna Amalia Bibliothek hatte den zehnten Band der Wittenberger Luther-Ausgabe mit Spendengeldern auf einer Auktion erwerben können. Er gehörte bereits im 16. Jahrhundert zur Weimarer Fürstenbibliothek, gelangte jedoch durch Erbteilungen in andere Sammlungen, teilte die Stiftung Weimarer Klassik am Donnerstag mit. Die am Buch aufgebrachten Wappen und zwei Einträge der Herzogin Sophie (1563-1590) auf den Innenseiten der Einbanddeckel weisen es als Eigentum der Weimarer Fürstenfamilie aus.

 

Der Band enthält Kommentare Luthers zur Auslegung des 1. Buch Mose im Alten Testament. Der prachtvolle Einband mit dem Bildnis des Reformators wurde in der Jenaer Hofbuchbinderei von Hans oder Lukas Weischner gearbeitet. Beide zählten zu den bedeutendsten Buchbindern der Spätrenaissance.

 

Das Buch konnte aus Spendengeldern gekauft werden, die nach der verheerenden Brandkatastrophe der Bibliothek2004 zugunsten der Wiederbeschaffung historischer Drucke eingingen. Vom 9. April 2011 an soll das Buch in der Ausstellung «Reise in die Bücherwelt - Drucke der Herzogin Anna Amalia Bibliothek aus sieben Jahrhunderten» im Renaissancesaal zu sehen sein.

 

 

www.klassik-stiftung.de

 



Kommentare (0)
Kommentar schreiben
Ihre Kontaktdetails:
Kommentare:
[b] [i] [u] [url] [quote] [code] [img]   
:D:angry::angry-red::evil::idea::love::x:no-comments::ooo::pirate::?::(
:sleep::););)):0
Security
Bitte geben Sie den Anti-Spam-Code aus diesem Bild ein.