994VD7Q3Z85H


Abstrakte Kunst


von Michael Külbel




artefacti® - Dies ist der Onlineshop des Altenburger Künstlers Michael Külbel. Hier können Sie die abstrakte Kunst des Künstlers direkt erwerben. Jedes Bild ein Unikat. Kein Bild wird mehrfach angefertigt. Der Künstler verfügt über eine aussagekräftige Vita, hatte zahlreiche Ausstellungen und einige Großprojekte. Mehr über den Künstler und seine abstrakte Kunst erfahren Sie auf seiner website www.mk4art.de

artefacti® wird zur Marke


artefacti® wird zur eingetragenen Marke. Mit Wirkung zum 02.06.2008 ist die Wortmarke artefacti® in das Register des Deutschen Patent- und Markenamtes unter den Aktenzeichen 30 2008 005 456.5 / 16 eingetragen worden. Unter der Wortmarke wird die abstrakte Kunst des Künstlers Michael Külbel als auch die Veranstaltung von Ausstellungen geschützt.



Zufallsbild aus meinem Shop

Unseren Feed abonnieren!

Kunst & Kultur

social bookmarks





Überraschung: Vase aus China bringt Rekordpreis PDF Drucken E-Mail
Montag, 15. November 2010 um 06:41 Uhr

Share

 

London (dpa) - Als zwei Geschwister beim Aufräumen ihres Hauses in einem Londoner Vorort eine alte Vase fanden, dachten sie anfangs womöglich, sie sei wertloses Gerümpel. Nach ersten Schätzungen sollte das Erbstück dann zwischen 800 000 und 1,2 Millionen Pfund bringen. Versteigert wurde die Vase am Donnerstag schließlich für 43 Millionen Pfund (50,7 Millionen Euro), wie das Londoner Auktionshaus Bainbridges mitteilte. Es sei der höchste Preis, der jemals bei einer Auktion für ein chinesisches Kunstwerk bezahlt wurde, hieß es.

 

Wer genau die Vase aus der Qianlong-Dynastie gekauft hatte, blieb unklar. Laut Auktionshaus könnte es sich aber um einen privaten Sammler aus China handeln. Die Vase ist mit einem Fisch-Motiv dekoriert und entstand vermutlich um 1740 in der kaiserlichen chinesischen Porzellanmanufaktur. Wie sie nach England gelangte, werde sich wahrscheinlich nie ganz klären lassen, hieß es vom Auktionshaus. Anscheinend sei das Stück von einer englischen Familie in den 1930er Jahren gekauft worden.

 

Die Millionen-Summe überraschte nicht nur die Mitarbeiter des Auktionshauses, sondern auch die beiden Geschwister. Die chinesische Antiquität machte Bruder und Schwester über Nacht zu Multimillionären. «Sie hatten keine Ahnung, was sie da besaßen. Sie waren hoffnungsvoll, doch wagten sie es nicht zu glauben, bis der Hammer fiel», sagte eine Mitarbeiterin von Bainbridges. «Danach musste die Frau erst einmal den Raum verlassen, um frische Luft zu schnappen».

 



Kommentare (0)
Kommentar schreiben
Ihre Kontaktdetails:
Kommentare:
[b] [i] [u] [url] [quote] [code] [img]   
:D:angry::angry-red::evil::idea::love::x:no-comments::ooo::pirate::?::(
:sleep::););)):0
Security
Bitte geben Sie den Anti-Spam-Code aus diesem Bild ein.