994VD7Q3Z85H

Abstrakte Kunst

von Michael Külbel

artefacti® - Dies ist der Onlineshop des Altenburger Künstlers Michael Külbel. Hier können Sie die abstrakte Kunst des Künstlers direkt erwerben. Jedes Bild ein Unikat. Kein Bild wird mehrfach angefertigt. Der Künstler verfügt über eine aussagekräftige Vita, hatte zahlreiche Ausstellungen und einige Großprojekte. Mehr über den Künstler und seine abstrakte Kunst erfahren Sie auf seiner website www.mk4art.de

artefacti® wird zur Marke

artefacti® wird zur eingetragenen Marke. Mit Wirkung zum 02.06.2008 ist die Wortmarke artefacti® in das Register des Deutschen Patent- und Markenamtes unter den Aktenzeichen 30 2008 005 456.5 / 16 eingetragen worden. Unter der Wortmarke wird die abstrakte Kunst des Künstlers Michael Külbel als auch die Veranstaltung von Ausstellungen geschützt.

Zufallsbild aus meinem Shop

Unseren Feed abonnieren!

Kunst & Kultur

social bookmarks

Joop macht Kunst - «Wie nackt ausziehen» PDF Drucken E-Mail
Donnerstag, 18. November 2010 um 06:49 Uhr

Share

Berlin (dpa) - Der international renommierte Modedesigner Wolfgang Joop will auch als Künstler Fuß fassen. Unter dem Titel «Death and Faith» (Tod und Glauben) zeigt der 65-Jährige in der Berliner Galerie Michael Schultz bis zum 8. Januar eine Auswahl eigener Werke. Zu sehen sind verschiedene in Marmor gemeißelte Engelsfiguren und mythisch anmutende Stoffkreationen.

«Engel sind tröstliche Botschafter zwischen Mensch und Gott», sagte der Künstler am Dienstagabend bei der Eröffnung der Schau. «Solche Arbeiten auszustellen, ist, wie sich nackt auszuziehen.»

Joop (Label «Wunderkind») hat eigenen Angaben zufolge schon als Schüler eigene Zeichnungen gegen Mathe-Hausaufgaben eingetauscht - damals ging es allerdings um vollbusige Frauen. Später studierte er Kunst und war jahrelang Gastdozent an der Universität der Künste in Berlin. «Mode mache ich aus Passion, die Kunst ist für mich Obsession», verriet er einmal.

Galerist Michael Schultz sagte der Nachrichtenagentur dpa, die Ausstellung ziele bewusst darauf ab, Joop auf dem Kunstmarkt einzuführen. Das teuerste Werk, eine große vierteilige Marmorskulptur mit einem aus dem Ei schlüpfenden Engel, sei bereits reserviert. Kostenpunkt: 130 000 Euro.

Andere Figuren zeigen Putten mit menschlichen Gesichtern zwischen Trauer, Schmerz und Entsetzen. Dazwischen hängen lange, handbestickte Batistfahnen, die unter Titeln wie «Auf immer Deine» oder «Ewige Liebe» Todessymbole und Skelett-Teile mit Hochzeitsschmuck zeigen. «Was meine Seele wollte, war, etwas auszudrücken von der Unendlichkeit», sagte der Künstler.

http://galerie-schultz.de

Kommentare (0)
Kommentar schreiben
Ihre Kontaktdetails:
Kommentare:
[b] [i] [u] [url] [quote] [code] [img]   
:D:angry::angry-red::evil::idea::love::x:no-comments::ooo::pirate::?::(
:sleep::););)):0
Security
Bitte geben Sie den Anti-Spam-Code aus diesem Bild ein.