994VD7Q3Z85H


Abstrakte Kunst


von Michael Külbel




artefacti® - Dies ist der Onlineshop des Altenburger Künstlers Michael Külbel. Hier können Sie die abstrakte Kunst des Künstlers direkt erwerben. Jedes Bild ein Unikat. Kein Bild wird mehrfach angefertigt. Der Künstler verfügt über eine aussagekräftige Vita, hatte zahlreiche Ausstellungen und einige Großprojekte. Mehr über den Künstler und seine abstrakte Kunst erfahren Sie auf seiner website www.mk4art.de

artefacti® wird zur Marke


artefacti® wird zur eingetragenen Marke. Mit Wirkung zum 02.06.2008 ist die Wortmarke artefacti® in das Register des Deutschen Patent- und Markenamtes unter den Aktenzeichen 30 2008 005 456.5 / 16 eingetragen worden. Unter der Wortmarke wird die abstrakte Kunst des Künstlers Michael Külbel als auch die Veranstaltung von Ausstellungen geschützt.



Zufallsbild aus meinem Shop

Unseren Feed abonnieren!

Kunst & Kultur

social bookmarks





Schon wieder Kunstdiebstahl in Ägypten PDF Drucken E-Mail
Freitag, 01. Oktober 2010 um 06:28 Uhr

Share

 

Al-Arisch/Kairo (dpa)- Einen Monat nach dem spektakulären Diebstahl eines Van-Gogh-Gemäldes in Ägypten haben sich schon wieder Langfinger an den Kunstschätzen des Landes vergriffen. Wie erst am Donnerstag bekanntwurde, bemerkte ein Wächter in der vergangenen Woche, dass Diebe den unteren Teil einer 1,20 Meter hohen Statue der Göttin Hathor aus einem Tempel abtransportiert hatten. Nach Angaben der örtlichen Behörden wurde die steinerne Göttin aus der Pharaonenzeit zwei Tage später in einer entlegenen Wüstengegend auf der Sinai-Halbinsel wiedergefunden.

 

Die Altertümerbehörde in Kairo erklärte am Donnerstag, die 250 Kilogramm schwere Statue werde nun zusammen mit fünf weiteren Statuen aus dem gleichen Tempel in ein Lagerhaus der Behörde gebracht. Dort sollen sie aufbewahrt werden, bis sie eines Tage in einem neuen Museum in dem Badeort Scharm el Scheich gezeigt werden. Der Tempel von Serabit al-Chadim liegt im Südwesten der Sinai-Halbinsel, fernab der Touristenpfade.

 

Im August war das Bild «Die Mohnblumen» des niederländischen Malers Vincent van Gogh aus dem Mohammed-Mahmud-Chalil-Museum in Kairo entwendet worden. Vize-Kulturminister Mohsen Schaalan und vier weitere Beamte wurden kurz darauf inhaftiert. Ihnen wurde zunächst nur Nachlässigkeit vorgeworfen. Inzwischen gibt es jedoch Hinweise darauf, dass ein Mitarbeiter des Museums an dem Kunstdiebstahl beteiligt war.

 



Kommentare (0)
Kommentar schreiben
Ihre Kontaktdetails:
Kommentare:
[b] [i] [u] [url] [quote] [code] [img]   
:D:angry::angry-red::evil::idea::love::x:no-comments::ooo::pirate::?::(
:sleep::););)):0
Security
Bitte geben Sie den Anti-Spam-Code aus diesem Bild ein.