994VD7Q3Z85H

Abstrakte Kunst

von Michael Külbel

artefacti® - Dies ist der Onlineshop des Altenburger Künstlers Michael Külbel. Hier können Sie die abstrakte Kunst des Künstlers direkt erwerben. Jedes Bild ein Unikat. Kein Bild wird mehrfach angefertigt. Der Künstler verfügt über eine aussagekräftige Vita, hatte zahlreiche Ausstellungen und einige Großprojekte. Mehr über den Künstler und seine abstrakte Kunst erfahren Sie auf seiner website www.mk4art.de

artefacti® wird zur Marke

artefacti® wird zur eingetragenen Marke. Mit Wirkung zum 02.06.2008 ist die Wortmarke artefacti® in das Register des Deutschen Patent- und Markenamtes unter den Aktenzeichen 30 2008 005 456.5 / 16 eingetragen worden. Unter der Wortmarke wird die abstrakte Kunst des Künstlers Michael Külbel als auch die Veranstaltung von Ausstellungen geschützt.

Zufallsbild aus meinem Shop

Unseren Feed abonnieren!

Kunst & Kultur

social bookmarks

Ex-Intendant Schirmer: «Ich gehe jetzt zum Arbeitsamt» PDF Drucken E-Mail
Montag, 18. Oktober 2010 um 08:01 Uhr

Share

Hamburg (dpa/lno) - Der vor einem Monat zurückgetretene Intendant des Deutschen Schauspielhauses in Hamburg, Friedrich Schirmer, hat immer neue Sparrunden als Grund für seinen überraschenden Rückzug genannt. «Monatelang habe ich dafür gekämpft, dass die Zusagen mir gegenüber eingehalten werden», sagte er dem Nachrichtenmagazin «Der Spiegel». Er sei jedoch von der damaligen Kultursenatorin Karin von Welck immer nur beschwichtigt worden. «Mir wurde klar: Ich kann das so nicht weitermachen», sagte Schirmer. Verantwortlich für die finanziellen Risiken sei der Intendant. «Da können Sie nicht einfach Defizite anhäufen.»

Schirmer äußerte sich erstmals seit seinem Rücktritt am 14. September öffentlich und wies Vorwürfe zurück, das Haus im Stich gelassen zu haben: «Ich habe das Schiff ordnungsgemäß meiner Mannschaft übergeben.» Seinen Schritt habe er sich genau überlegt. «Mir war klar, dass damit meine Karriere zu Ende ist.» Er erhalte keine Abfindung, betonte Schirmer. «Ich gehe jetzt zum Arbeitsamt.»

Die Arbeit am Schauspielhaus sei eine große psychische Belastung gewesen. «Und diese Angst habe ich ausgestrahlt», sagte der Theatermann. Die Kritik an ihm sei «unglaublich bitter» gewesen. Zeitweise habe er unter Depressionen gelitten und Psychopharmaka genommen. «Einmal stand ich sogar auf dem Dach des Schauspielhauses», sagte der 59-Jährige, dessen Frau, die Theatermanagerin Marie Zimmermann, sich vor dreieinhalb Jahren das Leben genommen hatte. Durch ihren Freitod habe er verstanden, dass man sich selbst nicht so wichtig nehmen dürfe, sagte Schirmer.

Tags: schirmer  
Kommentare (0)
Kommentar schreiben
Ihre Kontaktdetails:
Kommentare:
[b] [i] [u] [url] [quote] [code] [img]   
:D:angry::angry-red::evil::idea::love::x:no-comments::ooo::pirate::?::(
:sleep::););)):0
Security
Bitte geben Sie den Anti-Spam-Code aus diesem Bild ein.