994VD7Q3Z85H


Abstrakte Kunst


von Michael Külbel




artefacti® - Dies ist der Onlineshop des Altenburger Künstlers Michael Külbel. Hier können Sie die abstrakte Kunst des Künstlers direkt erwerben. Jedes Bild ein Unikat. Kein Bild wird mehrfach angefertigt. Der Künstler verfügt über eine aussagekräftige Vita, hatte zahlreiche Ausstellungen und einige Großprojekte. Mehr über den Künstler und seine abstrakte Kunst erfahren Sie auf seiner website www.mk4art.de

artefacti® wird zur Marke


artefacti® wird zur eingetragenen Marke. Mit Wirkung zum 02.06.2008 ist die Wortmarke artefacti® in das Register des Deutschen Patent- und Markenamtes unter den Aktenzeichen 30 2008 005 456.5 / 16 eingetragen worden. Unter der Wortmarke wird die abstrakte Kunst des Künstlers Michael Külbel als auch die Veranstaltung von Ausstellungen geschützt.



Zufallsbild aus meinem Shop

Unseren Feed abonnieren!

Kunst & Kultur

social bookmarks





Bühnenbildner Minks erhält «Faust» für sein Lebenswerk PDF Drucken E-Mail
Donnerstag, 16. September 2010 um 09:43 Uhr

Share

 

Köln (dpa) - Der 80-jährige Bühnenbildner und Regisseur Wilfried Minks wird für sein Lebenswerk mit dem diesjährigen Theaterpreis «Der Faust» geehrt. Der «Zauberer der Bühne» habe mit den großen Regisseuren wie Rainer Werner Fassbinder, Peter Zadek, Peter Stein und Claus Peymann das Theater geprägt, teilte der Deutsche Bühnenverein am Mittwoch in Köln mit. Der undotierte «Faust» wird am 27. November in Essen an Minks und in weiteren acht Kategorien verliehen.

 

Minks sei «einer der herausragenden ästhetischen Erneuerer» des Bühnenbilds, hieß es weiter. Seine Arbeiten folgten dem Grundsatz, «ein Theatererlebnis für alle Sinne» herzustellen. Minks ist seit den 1970er Jahren auch als Regisseur tätig und hat an den großen Bühnen im deutschsprachigen Raum inszeniert.

 

Zudem geht der «Preis des Präsidenten» in diesem Jahr an die 24 deutschen Landesbühnen «als unverzichtbare Theatervermittler fernab der großen Städte». Der «Faust» wird zum fünften Mal vom Bühnenverein gemeinsam mit den Bundesländern, der Kulturstiftung der Länder und der Deutschen Akademie der Darstellenden Künste vergeben.

 



Kommentare (0)
Kommentar schreiben
Ihre Kontaktdetails:
Kommentare:
[b] [i] [u] [url] [quote] [code] [img]   
:D:angry::angry-red::evil::idea::love::x:no-comments::ooo::pirate::?::(
:sleep::););)):0
Security
Bitte geben Sie den Anti-Spam-Code aus diesem Bild ein.