994VD7Q3Z85H


Abstrakte Kunst


von Michael Külbel




artefacti® - Dies ist der Onlineshop des Altenburger Künstlers Michael Külbel. Hier können Sie die abstrakte Kunst des Künstlers direkt erwerben. Jedes Bild ein Unikat. Kein Bild wird mehrfach angefertigt. Der Künstler verfügt über eine aussagekräftige Vita, hatte zahlreiche Ausstellungen und einige Großprojekte. Mehr über den Künstler und seine abstrakte Kunst erfahren Sie auf seiner website www.mk4art.de

artefacti® wird zur Marke


artefacti® wird zur eingetragenen Marke. Mit Wirkung zum 02.06.2008 ist die Wortmarke artefacti® in das Register des Deutschen Patent- und Markenamtes unter den Aktenzeichen 30 2008 005 456.5 / 16 eingetragen worden. Unter der Wortmarke wird die abstrakte Kunst des Künstlers Michael Külbel als auch die Veranstaltung von Ausstellungen geschützt.



Zufallsbild aus meinem Shop

Unseren Feed abonnieren!

Kunst & Kultur

social bookmarks





Ausstellung würdigt flämischen Zero-Maler Verheyen PDF Drucken E-Mail
Freitag, 17. September 2010 um 06:46 Uhr

Share

 

Düsseldorf (dpa/lnw) - Eine Ausstellung mit Werken des flämischen Zero-Künstlers Jef Verheyen ist im Haus der Langen Foundation auf der ehemaligen Nato-Raketenstation bei Neuss zu sehen. Verheyen (1932- 1984) war ein enger Freund des «Nagelkünstlers» Günther Uecker, der einer der wichtigsten Vertreter der Zero-Bewegung der 1960er Jahre ist. Uecker erinnert für die Schau «Jef Verheyen and Friends» (bis 16.1.2011) an eine gemeinsame Aktion aus dem Jahr 1967. Er rekonstruierte die Holzrahmen-Installation «Flämische Landschaft» auf dem Rasen des Geländes.

 

«Wir machten die Landschaft zur Grundlage unserer Gegenwartswahrnehmung», sagte Uecker am Donnerstag. Er bezog sich auf die Zero-Künstler, die nach den Grausamkeiten der Nazis im Zweiten Weltkrieg neue künstlerische Ausdrucksformen schafften. Außerdem werden in der Ausstellung 32 abstrakte Werke des Licht- und Farbkünstlers Verheyen gezeigt und 32 Werken seiner Künstlerfreunde wie Uecker, Yves Klein und Piero Manzoni gegenübergestellt. Die Schau ist Teil der Düsseldorfer Quadriennale.

 

 

www.langenfoundation.de

 



Kommentare (0)
Kommentar schreiben
Ihre Kontaktdetails:
Kommentare:
[b] [i] [u] [url] [quote] [code] [img]   
:D:angry::angry-red::evil::idea::love::x:no-comments::ooo::pirate::?::(
:sleep::););)):0
Security
Bitte geben Sie den Anti-Spam-Code aus diesem Bild ein.