994VD7Q3Z85H


Abstrakte Kunst


von Michael Külbel




artefacti® - Dies ist der Onlineshop des Altenburger Künstlers Michael Külbel. Hier können Sie die abstrakte Kunst des Künstlers direkt erwerben. Jedes Bild ein Unikat. Kein Bild wird mehrfach angefertigt. Der Künstler verfügt über eine aussagekräftige Vita, hatte zahlreiche Ausstellungen und einige Großprojekte. Mehr über den Künstler und seine abstrakte Kunst erfahren Sie auf seiner website www.mk4art.de

artefacti® wird zur Marke


artefacti® wird zur eingetragenen Marke. Mit Wirkung zum 02.06.2008 ist die Wortmarke artefacti® in das Register des Deutschen Patent- und Markenamtes unter den Aktenzeichen 30 2008 005 456.5 / 16 eingetragen worden. Unter der Wortmarke wird die abstrakte Kunst des Künstlers Michael Külbel als auch die Veranstaltung von Ausstellungen geschützt.



Zufallsbild aus meinem Shop

Unseren Feed abonnieren!

Kunst & Kultur

social bookmarks





Arno-Rink-Schau zum 70. Geburtstag des Malers PDF Drucken E-Mail
Freitag, 24. September 2010 um 06:25 Uhr

Share

 

Leipzig (dpa/sn) - Zu seinem 70. Geburtstag wird der Maler Arno Rink, Altmeister der «Leipziger Schule», mit einer Ausstellung in Leipzig geehrt. Rink feiert sein Jubiläum am 26. September. Die Retrospektive sollte am Donnerstagabend in der Kunsthalle der Sparkasse offiziell eröffnet werden. Zu sehen sind nach Angaben der Galerie Werke von den 70ern bis heute. Arno Rink war einst Lehrer von Neo Rauch an der Leipziger Hochschule für Grafik und Buchkunst. Die Ausstellung ist bis zum 27. Dezember zu sehen. In der Leipziger Kunsthalle werden 60 Zeichnungen gezeigt.

 

Viele der Arbeiten seien großformatig. Unter den Exponaten sind Leihgaben von Sammlern, etwa aus England. «Ob Gouache, Tusche, Bleistift oder Kreide - die überwiegend figurativen Darstellungen bestechen durch ihre enorme handwerkliche Präzision und künstlerische Reife», hieß es.

 

In vielen Arbeiten habe sich Rink, verheiratet und Vater eines Sohnes und einer Tochter, mit dem Mythos Frau beschäftigt. Der in Leipzig lebende Künstler ist einer der prominenten Vertreter der figürlichen Malerei der «Leipziger Schule». Im Oktober wird in Frankfurt/Main eine weitere Schau zu Arno Rink eröffnet.

 



Kommentare (0)
Kommentar schreiben
Ihre Kontaktdetails:
Kommentare:
[b] [i] [u] [url] [quote] [code] [img]   
:D:angry::angry-red::evil::idea::love::x:no-comments::ooo::pirate::?::(
:sleep::););)):0
Security
Bitte geben Sie den Anti-Spam-Code aus diesem Bild ein.