994VD7Q3Z85H

Abstrakte Kunst

von Michael Külbel

artefacti® - Dies ist der Onlineshop des Altenburger Künstlers Michael Külbel. Hier können Sie die abstrakte Kunst des Künstlers direkt erwerben. Jedes Bild ein Unikat. Kein Bild wird mehrfach angefertigt. Der Künstler verfügt über eine aussagekräftige Vita, hatte zahlreiche Ausstellungen und einige Großprojekte. Mehr über den Künstler und seine abstrakte Kunst erfahren Sie auf seiner website www.mk4art.de

artefacti® wird zur Marke

artefacti® wird zur eingetragenen Marke. Mit Wirkung zum 02.06.2008 ist die Wortmarke artefacti® in das Register des Deutschen Patent- und Markenamtes unter den Aktenzeichen 30 2008 005 456.5 / 16 eingetragen worden. Unter der Wortmarke wird die abstrakte Kunst des Künstlers Michael Külbel als auch die Veranstaltung von Ausstellungen geschützt.

Zufallsbild aus meinem Shop

Unseren Feed abonnieren!

Kunst & Kultur

social bookmarks

Festnahme von Ai Weiwei: Museumschef weist Kritik zurück PDF Drucken E-Mail
Mittwoch, 06. April 2011 um 06:04 Uhr

Share

Berlin (dpa) - Der Direktor der Staatlichen Kunstsammlungen Dresden, Martin Roth, hat seine öffentliche Zurückhaltung nach der Festnahme des chinesischen Künstlers Ai Weiwei verteidigt. Er glaube an «die Kraft des Dialogs» und habe «ganz andere Möglichkeiten, die auch subtiler sind als Parolen», sagte Roth der «Frankfurter Allgemeinen Zeitung» (Dienstag). Am vergangenen Freitag hatte Außenminister Guido Westerwelle (FDP) eine Ausstellung zur «Kunst der Aufklärung» mit Beständen aus Dresden, Berlin und München zusammen mit den deutschen Museumsdirektoren in Peking eröffnet. Der Regimekritiker Ai Weiwei, der in China nicht ausstellen darf, war am Sonntag festgenommen worden und ist seitdem verschwunden.

«Ich hoffe, dass die Festnahme nichts mit seinen Äußerungen im Rahmen unserer Ausstellung zu tun hat», sagte Roth. «Die Menschen, die mit uns zusammenarbeiten, öffnen uns Türen, um unsere aufgeklärten Werte vorzuführen. Wenn wir nicht mehr diese Möglichkeit nützen könnten, wäre die Kultur verloren», sagte Roth. Er glaube an den Dialog, zu dem auch der Streit gehört - «deshalb arbeite ich sogar mit Teheran zusammen», sagte der Dresdner Museumschef. «Ich bin schockiert über den Umgang mit diesem Thema, die Art und Weise, wie alles kleingemacht wird, gerade in Deutschland.»

Die Verweigerung eines Visums für den Sinologen Tilman Spengler, der mit der deutschen Delegation reisen sollte, sei «ein schlagendes Argument» für die Schau. «Ich toleriere nicht, was geschehen ist», sagte Roth, er glaube aber «an die Kraft des Dialogs» mit China.

Zuvor hatten Kulturpolitiker des Bundestages Ai Weiweis Festnahme als Skandal und Brüskierung der deutsch-chinesischen Kulturarbeit bezeichnet. «Welch skandalöse Gleichzeitigkeit von schönklingenden Worten und menschenrechtsverletzenden Tatsachen», urteilte der Ausschuss. Die Parlamentarier forderten die sofortige Freilassung des Künstlers.

Tags: roth  glaube  festnahme  weiwei  «die  abstrakte kunst  
Kommentare (0)
Kommentar schreiben
Ihre Kontaktdetails:
Kommentare:
[b] [i] [u] [url] [quote] [code] [img]   
:D:angry::angry-red::evil::idea::love::x:no-comments::ooo::pirate::?::(
:sleep::););)):0
Security
Bitte geben Sie den Anti-Spam-Code aus diesem Bild ein.