994VD7Q3Z85H


Abstrakte Kunst


von Michael Külbel




artefacti® - Dies ist der Onlineshop des Altenburger Künstlers Michael Külbel. Hier können Sie die abstrakte Kunst des Künstlers direkt erwerben. Jedes Bild ein Unikat. Kein Bild wird mehrfach angefertigt. Der Künstler verfügt über eine aussagekräftige Vita, hatte zahlreiche Ausstellungen und einige Großprojekte. Mehr über den Künstler und seine abstrakte Kunst erfahren Sie auf seiner website www.mk4art.de

artefacti® wird zur Marke


artefacti® wird zur eingetragenen Marke. Mit Wirkung zum 02.06.2008 ist die Wortmarke artefacti® in das Register des Deutschen Patent- und Markenamtes unter den Aktenzeichen 30 2008 005 456.5 / 16 eingetragen worden. Unter der Wortmarke wird die abstrakte Kunst des Künstlers Michael Külbel als auch die Veranstaltung von Ausstellungen geschützt.



Zufallsbild aus meinem Shop

Unseren Feed abonnieren!

Kunst & Kultur

social bookmarks





Erster CERN-Kunstpreis geht an Julius von Bismarck PDF Drucken E-Mail
Mittwoch, 07. Dezember 2011 um 05:39 Uhr

Share

 

Genf (dpa) - Der junge deutsche Künstler Julius von Bismarck hat den ersten Kunstpreis der Europäischen Organisation für Kernforschung (CERN) und der Ars Electronica bekommen. Der 28-jährige erhielt den mit 10 000 Euro und einem zweimonatigen Studienaufenthalt im Kernforschungszentrum in Genf dotierten «Prix Ars Electronica Collide@CERN» für «die Qualität seiner Ideen und seine Fähigkeit, spielerisch kreative Kollisionen von Kunst und Wissenschaft zu erzeugen», teilte CERN am Dienstag mit.

 

Mit seiner Arbeit habe von Bismarck «unsere Vorstellungen von der Realtität in unvorhersehbarer Weise manipuliert und kritisiert». Der in Breisach am Rhein geborene Künstler hatte 2007 mit seiner patentierten Erfindung «Image Fulgurator» Bekanntheit erlangt. Dieser Apparat «zur minimal-invasiven Manipulation von Fotografien», wie der Künstler ihn beschreibt, projiziert subversive Botschaften oder Motive in genau dem Moment in Fotografien hinein, in dem sie von anderen «geschossen» werden.

 

So projizierte der Künstler zum Beispiel eine Friedenstaube auf Fotos, die ahnungslose Touristen in Peking vom Riesenporträt Mao Zedongs machten. Von Berlins Bürgermeister Klaus Wowereit entstanden durch den Einsatz des «Image Fulgurator» Fotos, die ihn mit dem Logo eines Mobilfunkanbieters am Revers zeigten.

 

«Wir freuen uns darauf, Julius von Bismarck nächstes Jahr als unseren ersten Gastkünstler begrüßen zu können», sagte CERN-Generaldirektor Rolf Heuer. «Dies ist ein wichtiger Schritt nach vorn in unserer Engagement mit den Künsten.» Die Preisentscheidung fällte eine fünfköpfige Jury unter Leitung von Gerfried Stocker, Direktor des jährlich in Linz stattfindenden Festivals Ars Electronica zur Präsentation von Kunst in Verbindung mit (digitaler) Technologie. Zur Auswahl standen 395 Wettbewerbsbeiträge aus mehr als 40 Ländern.

 



Kommentare (0)
Kommentar schreiben
Ihre Kontaktdetails:
Kommentare:
[b] [i] [u] [url] [quote] [code] [img]   
:D:angry::angry-red::evil::idea::love::x:no-comments::ooo::pirate::?::(
:sleep::););)):0
Security
Bitte geben Sie den Anti-Spam-Code aus diesem Bild ein.