994VD7Q3Z85H


Abstrakte Kunst


von Michael Külbel




artefacti® - Dies ist der Onlineshop des Altenburger Künstlers Michael Külbel. Hier können Sie die abstrakte Kunst des Künstlers direkt erwerben. Jedes Bild ein Unikat. Kein Bild wird mehrfach angefertigt. Der Künstler verfügt über eine aussagekräftige Vita, hatte zahlreiche Ausstellungen und einige Großprojekte. Mehr über den Künstler und seine abstrakte Kunst erfahren Sie auf seiner website www.mk4art.de

artefacti® wird zur Marke


artefacti® wird zur eingetragenen Marke. Mit Wirkung zum 02.06.2008 ist die Wortmarke artefacti® in das Register des Deutschen Patent- und Markenamtes unter den Aktenzeichen 30 2008 005 456.5 / 16 eingetragen worden. Unter der Wortmarke wird die abstrakte Kunst des Künstlers Michael Külbel als auch die Veranstaltung von Ausstellungen geschützt.



Zufallsbild aus meinem Shop

Unseren Feed abonnieren!

Kunst & Kultur

social bookmarks





Hartwig Fischer wird Chef der Kunstsammlungen Dresden PDF Drucken E-Mail
Mittwoch, 21. Dezember 2011 um 05:09 Uhr

Share

 

Dresden (dpa) - Der Direktor des Folkwang Museums in Essen, Hartwig Fischer, wird neuer Generaldirektor der Staatlichen Kunstsammlungen in Dresden. Fischer soll sein Amt im Frühjahr 2012 antreten, teilte das sächsische Kunstministerium am Dienstag in Dresden mit. Der 49-Jährige ist Nachfolger von Martin Roth, der seit dem 1. September das Victoria and Albert Museum in London führt.

 

Mit Fischer habe man eine «überaus versierte, kompetente und engagierte Persönlichkeit gefunden», sagte Kunstministerin Sabine von Schorlemer (parteilos). «Ich bin mir sicher, dass es Dr. Fischer versteht, seinen umfangreichen Erfahrungsschatz bereichernd einzusetzen.» Die Staatlichen Kunstsammlungen Dresden sind ein Verbund aus zwölf Museen und besitzen mit der Gemäldegalerie Alte Meister oder der Schatzkammer Grünes Gewölbe weltbekannte Sammlungen.

 

Der Kunsthistoriker Fischer stammt aus Hamburg und ist seit 2006 Leiter des Museums Folkwang. Das renommierte Essener Kunsthaus verfügt über herausragende Sammlungen zur Kunst des 19., 20. und 21. Jahrhunderts. Vertreten sind Fotografie, Grafik, Plakate sowie alte und außereuropäischen Kunst. Unter Fischer seien die Sammlungen durch bedeutende Ankäufe und Schenkungen ausgebaut worden, hieß es.

 

«Die Staatlichen Kunstsammlungen Dresden gehören zu den großartigsten europäischen Museumskomplexen mit einzigartigen Sammlungen in einzigartigen Gebäuden», wurde Fischer in einer Mitteilung zitiert. Er selbst war bei der Vorstellung nicht anwesend. «Die Zukunft der Staatlichen Kunstsammlungen Dresden zu gestalten, ist eine wunderbare Herausforderung.»

 



Kommentare (0)
Kommentar schreiben
Ihre Kontaktdetails:
Kommentare:
[b] [i] [u] [url] [quote] [code] [img]   
:D:angry::angry-red::evil::idea::love::x:no-comments::ooo::pirate::?::(
:sleep::););)):0
Security
Bitte geben Sie den Anti-Spam-Code aus diesem Bild ein.