994VD7Q3Z85H


Abstrakte Kunst


von Michael Külbel




artefacti® - Dies ist der Onlineshop des Altenburger Künstlers Michael Külbel. Hier können Sie die abstrakte Kunst des Künstlers direkt erwerben. Jedes Bild ein Unikat. Kein Bild wird mehrfach angefertigt. Der Künstler verfügt über eine aussagekräftige Vita, hatte zahlreiche Ausstellungen und einige Großprojekte. Mehr über den Künstler und seine abstrakte Kunst erfahren Sie auf seiner website www.mk4art.de

artefacti® wird zur Marke


artefacti® wird zur eingetragenen Marke. Mit Wirkung zum 02.06.2008 ist die Wortmarke artefacti® in das Register des Deutschen Patent- und Markenamtes unter den Aktenzeichen 30 2008 005 456.5 / 16 eingetragen worden. Unter der Wortmarke wird die abstrakte Kunst des Künstlers Michael Külbel als auch die Veranstaltung von Ausstellungen geschützt.



Zufallsbild aus meinem Shop

Unseren Feed abonnieren!

Kunst & Kultur

social bookmarks





Stichwort: Die Kasseler «Weltkunstausstellung» documenta PDF Drucken E-Mail
Dienstag, 27. Dezember 2011 um 06:07 Uhr

Share

 

Kassel (dpa) - Die documenta in Kassel gilt als eine der wichtigsten Kunstausstellungen der Welt. Sie fasst nicht nur aktuelle Tendenzen moderner Kunst zusammen, sondern ist auch ein Ort für neue Ausstellungskonzepte. Das «Museum der 100 Tage» wurde 1955 von dem Maler und Kunstprofessor Arnold Bode begründet und war als Beiprogramm zur Bundesgartenschau gedacht. Bode wollte die von den Nationalsozialisten als entartet geächteten Kunst zeigen.

 

Wegen ihres großen Erfolgs wurde die Ausstellung zunächst im Vierjahresrhythmus wiederholt. Zählte die erste Schau 130 000 Besucher, steigerte sich die Zahl kontinuierlich auf zuletzt 754 000 bei der 12. Ausgabe im Jahr 2007. Mit der «d5» im Sommer 1972 wurde die Schau politischer und zeigte sich nur noch alle fünf Jahre, zudem änderte sie ihr Konzept: Seitdem hat jede Schau einen neuen Chef, der über große Freiheiten verfügt. Bei der documenta (13) ist es die US-Amerikanerin Carolyn Christov-Bakargiev.

 



Tags: schau  bode  kunst  documenta  000  abstrakte kunst  
Kommentare (0)
Kommentar schreiben
Ihre Kontaktdetails:
Kommentare:
[b] [i] [u] [url] [quote] [code] [img]   
:D:angry::angry-red::evil::idea::love::x:no-comments::ooo::pirate::?::(
:sleep::););)):0
Security
Bitte geben Sie den Anti-Spam-Code aus diesem Bild ein.