994VD7Q3Z85H


Abstrakte Kunst


von Michael Külbel




artefacti® - Dies ist der Onlineshop des Altenburger Künstlers Michael Külbel. Hier können Sie die abstrakte Kunst des Künstlers direkt erwerben. Jedes Bild ein Unikat. Kein Bild wird mehrfach angefertigt. Der Künstler verfügt über eine aussagekräftige Vita, hatte zahlreiche Ausstellungen und einige Großprojekte. Mehr über den Künstler und seine abstrakte Kunst erfahren Sie auf seiner website www.mk4art.de

artefacti® wird zur Marke


artefacti® wird zur eingetragenen Marke. Mit Wirkung zum 02.06.2008 ist die Wortmarke artefacti® in das Register des Deutschen Patent- und Markenamtes unter den Aktenzeichen 30 2008 005 456.5 / 16 eingetragen worden. Unter der Wortmarke wird die abstrakte Kunst des Künstlers Michael Külbel als auch die Veranstaltung von Ausstellungen geschützt.



Zufallsbild aus meinem Shop

Unseren Feed abonnieren!

Kunst & Kultur

social bookmarks





Nachrichten aus Kunst und Kultur aus Februar 2012
Widerstand gegen höhere Steuern für Kunst PDF Drucken E-Mail
Montag, 05. März 2012 um 05:03 Uhr

 

Berlin (dpa) - Die Forderung der EU-Kommission nach einer Erhöhung der deutschen Mehrwertsteuer für den Kunsthandel stößt in der Kulturszene auf massiven Widerstand. Die Akademie der Künste in Berlin appellierte am Freitag an die Bundesregierung, bei den EU-Gremien die Kulturhoheit zu verteidigen und den ermäßigten Steuersatz von sieben Prozent beizubehalten. «Alles andere würde bedeuten, die ohnehin prekäre Lage vieler tausend bildender Künstler, deren Monatseinkommen selten über 1000 Euro liegt, weiter zu verschlechtern», hieß es in der Mitteilung.

 

Der Deutsche Museumsbund warnte vor massiven Auswirkungen auf die Kunstmuseen. Nach Ansicht von Präsident Volker Rodekamp wären sie bei höheren Kunstpreisen nicht mehr in der Lage, ihre Sammlungen sinnvoll weiterzuentwickeln. Auch Kulturstaatsminister Bernd Neumann, die CDU-Kulturexpertin Monika Grütters und der Deutsche Kulturrat hatten sich nachdrücklich gegen eine Erhöhung ausgesprochen.

 

Die EU-Kommission hatte Deutschland Anfang der Woche aufgefordert, die abgesenkte Mehrwertsteuer für Kunst- und Sammlerstücke von sieben Prozent anzuheben. Üblich sind in Deutschland 19 Prozent. Der EU-weite Mindestsatz liegt bei 15 Prozent.

 

 
Kunsthalle Riegel zeigt Le Corbusier und André Evard PDF Drucken E-Mail
Freitag, 02. März 2012 um 05:15 Uhr

 

Riegel (dpa/lsw) - Die Kunsthalle Messmer im südbadischen Riegel (Kreis Emmendingen) zeigt in einer neuen Ausstellung Werke des Architekten Le Corbusier (1887-1965) und des Malers André Evard (1876-1972). Anlässe der Schau seien der 125. Geburtstag von Le Corbusier sowie der 40. Todestag von Evard, teilte das Museum am Donnerstag mit. Die beiden Künstler studierten von 1904 bis 1909 gemeinsamen an der Kunstgewerbeschule von La Chaux-de-Fonds im Schweizer Jura. Die Ausstellung ihrer Lebenswerke ist von diesem Samstag (3. März) an bis zum 26. August zu sehen.

 

Le Corbusier gilt als einer der bedeutendsten Architekten des 20. Jahrhunderts und als Begründer der klassischen Moderne. Evard ist einer der renommiertesten Künstler der Schweizer Moderne.

 

Die private Kunsthalle in Riegel widme sich als einziges Museum im deutschsprachigen Raum in einer gemeinsamen Ausstellung den beiden Künstlern und ihren Jahrestagen, sagte Museumsleiter Jürgen Messmer. Ausgestellt werden Gemälde, Zeichnungen und Fotografien. Hinzu kommen Plastiken und Architekturmodelle.

 

Darunter seien auch einige noch unbekannte Werke aus der frühen Schaffenszeit der beiden Künstler, sagte Messmer. Diese würden erstmals in dieser Form der Öffentlichkeit präsentiert.

 

 
<< Start < Zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Weiter > Ende >>

JPAGE_CURRENT_OF_TOTAL